top of page
Suche
  • AutorenbildDARUM

"Ausgang: Offen" nominiert für den Nestroy



Zum zweiten Mal in Folge ist das Performancekollektiv DARUM für den österreichischen Theaterpreis nominiert. Dieses Mal geht AUSGANG: OFFEN in der Kategorie Corona-Spezialpreis 2020 ins Rennen.


AUSGANG: OFFEN war ursprünglich als begehbare Installation in verlassenen Büroräumlichkeiten geplant. Doch durch die Coronakrise und die damit verbundenen Veranstaltungsbeschränkungen wurde schnell klar, dass das Projekt nicht in seiner ursprünglichen Form stattfinden können wird. Das filmerfahrene Wiener Kunst- und Performancekollektiv DARUM erarbeitete daraufhin einen experimentellen Performancefilm, der seine Zuschauer*nnen durch das Kameraauge die Intimität von Tod, Sterben und Vergänglichkeit erleben lässt.


Ein experimenteller Performancefilm über den Tod

Eine Koproduktion von DARUM mit WUK performing arts


Das gesamte Team freut sich über die Nominierung und gratuliert den beiden weiteren Nominierten in der Kategorie Corona-Spezialpreis: Nesterval mit "Der Kreisky-Test" und das Burgtheater mit "Wiener Stimmung".

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page