top of page
Suche

Ausgewählt!

Wir freuen uns sehr, dass unsere performative Installation HEIMWEH als eine von 10 Produktionen für das virtuelle nachtkritik-Theatertreffen 2023 ausgewählt wurde! Nominiert waren 38 Inszenierungen aus dem deutschsprachigen Raum, die Auswahl erfolgte per öffentlicher Abstimmung. Aus der Begründung:


„Vier lange Stunden, drei verschiedene Versuche und offene Enden überall - die performative Installation HEIMWEH lädt ganz bestimmt nicht zur Illusion ein, ihr Thema wäre eines, mit dem irgendwie "fertig" geworden werden könnte. Die psychische und physische Gewalt gegen Schutzbefohlene wird mit Bagatellisierung, Bürokratisierung oder Ästhetisierung fortgeschrieben. Im Begehen der Installation schreibe ich mit und bekomme unter die Haut geschrieben: Die Gewalt muss enden.“ (Theresa Luise Gindlstrasser)


Wir bedanken uns bei unserem großartigen Team und den zahlreichen Unterstützer*innen der Produktion und natürlich bei allen, die für HEIMWEH abgestimmt haben!






TRAILER:



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page